.  
Gemeinsam singen macht Freude
Il Cantanti vivono a lungo
Herzlich Willkommen
Neue Westsächsische Chorvereinigung
weiter
zweites Halbjahr 2016
Unser Sommerfest am 10. Juli bei Martin war ein voller Erfolg. Besonderen Dank gebührt Martin Böttger und seiner Familie, die dieses schöne Fest für unseren Chor in ihrem Haus und Garten ermög- lichten. Leider konnte unser Chorleiter Herr G.C. Sandmann aus terminlichen Gründen nicht am Sommerfest teilnehmen. Martin hat daher mit seinem Klavierspiel und Dirigat die musikalische Leitung übernommen. Aber natürlich trugen auch unsere Sängerinnen und Sänger durch Beiträge musikalischer, literarischer und kulinarischer Art zum guten Gelingen unseres ersten Sommerfestes bei.
Unseres einjährigen Bestehens eine kleine Feier -     die erste Probe im neuem Probendomizil
30. August - wir starten in das neue Konzertjahr. Unser Chor hat sich im 2. Jahr des Bestehens nun schon auf 35 Mitglieder erweitert. Daraus ergab sich die Notwendigkeit einen größeren Probenraum für unsere gemeinsamen Proben zu suchen.  Dank der großzügigen Unterstüzung durch den Leiter des Senioren- Pflegeresidenz Sen Vital Herrn Petzold, dem Leiter der Einrichtung, können wir nun unsere Gesamtproben im sonnendurch- fluteten Konferenzraum „Stadtpark“ des SenVital durchführen.
Unser einjähriges Bestehen war Anlass für eine kleine Feier, zu der wir uns in unserer „Stamm- gaststätte“, zusammenfanden. Unser künstlerischer Leiter Herr Sandmann fasste in einem kleinen Resümee das vergangene Jahr zusammen und gab einen Ausblick auf kommende Projekte für das Jahr 2017. Titus, unser Projektkoordinator, ergriff ebenfalls das Wort und stieß mit uns auf das erfolgreiche erste Jahr an. Er verband dies mit dem Wunsch, in den nächsten Jahren möge es für unsere Chorgemein- schaft kontinuierlich weiter aufwärtsgehen. Es war wieder ein fröhliches Beisammensein mit Scherzen und Lachen und lustigen Liedern.
      erste Probe in neuen Räumen       noch mit altem Equipment
eine kleine Feier zum einjährigen Bestehen
Das ist unser neues elektronische Klavier gesponsert von der Sparkasse Chemnitz